Allgemein Gedacht Gelernt Reflexion Schule Uncategorized Unterricht

Das “DU” im Umgang mit Schülerinnen und Schülern

Vorlauf und Durchführung Lehrer duzen: Zu meiner Schulzeit ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst in der Grundschule haben wir das schon eingeimpft bekommen, dass man Lehrerinnen und Lehrer siezt und so hat sich das bei mir bis in die Oberstufe weitergezogen. In meinen Praktika war es für mich schon sehr unangenehm, dass mich die Kinder gesiezt […]

Allgemein Schule Uncategorized

Wer bin ich? – Fr. Robbe!

Ich bin Fr. Robbe. Das Pseudonym hat sich so ergeben via Twitter und beschreibt mich eigentlich auch recht gut. Derzeit bin ich (noch) 29 Jahre alt, die große 3 schwebt aber schon wie ein Damoklesschwert dieses Jahr über mir. Doch darum soll es in diesem Blogpost nicht gehen. Ich bin Lehrerin, mittlerweile seit etwas mehr […]