logbuchinklusion

Sonderpädagogik und Me(eh)r.
Material Religion Schule Unterricht Vorbereitungsdienst

Legekreis Schöpfung

Da nur allein das Erzählen mit den Bildkarten auch in einer vierten Klasse natürlich nicht ausreicht, um sich die Schöpfungsgeschichte wieder in Erinnerung zu rufen, habe ich noch als Aufgabe einen kleinen Legekreis für die Schüler erstellt, den sie richtig sortieren und wieder aufkleben mussten.
Für jüngere Klassen würde ich den Kreis tatsächlich eher entweder auf A3 hochkopieren oder selbst vorher die Schnippelarbeit machen – die fiel den nicht so fitten Viertklässlern doch deutlich schwerer als gedacht.
Kleine Vorschau:
legekreisschöpfung.png
Link: Legekreis Schöpfung
Erstellt wie immer mit dem worksheet crafter.

0 Comment

  1. Vielen lieben Dank für dieses tolle Arbeitsblatt.
    Wir haben zur Schöpfungsgeschichte ein Leporello gestaltet.
    Aber zur Festigung ist dieses Blatt sehr gut geeignet.
    Super

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.